Dräger MSI

Messtechnik in Perfektion

Die Dräger MSI GmbH ist ein Tochterunternehmen des weltweit tätigen Dräger-Konzerns in Lübeck, der weltweit rund 12.000 Mitarbeiter beschäftigt und in über 190 Ländern der Erde vertreten ist. Am Standort Hagen werden von uns Messgeräte für die Prozess- und Abgasanalyse und Druck- und Dichtheitsmessungen entwickelt, produziert und vermarktet.

Als international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik entwickeln wir bei Dräger Geräte und Lösungen, denen Menschen auf der ganzen Welt vertrauen. Denn wo immer Dräger-Produkte zum Einsatz kommen, geht es um das Wichtigste:

Es geht um das Leben. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Wer Technik für das Leben entwickelt, muss mehr tun, als technische Exzellenz zu garantieren. Er muss Verantwortung übernehmen. Verantwortung für die Menschen, die diese Technik brauchen und sich auf sie verlassen.

Wir bei Dräger sind uns dieser Verantwortung bewusst und begegnen ihr jeden Tag aufs Neue. „Technik für das Leben“ ist für uns gleichzeitig Leitidee und Herausforderung. Der scheinbare Gegensatz zwischen Technik und Leben ergibt ein Spannungsfeld, aus dem wir Inspiration und Motivation schöpfen. Bei allen Herausforderungen, denen wir täglich begegnen, können wir uns auf eines stets verlassen — auf unsere vier Stärken: Kundennähe, Mitarbeiter, Innovation und Qualität.

DRA-web-Broschuere-Technik-fuer-das-LebenImagebroschüre

Technik für das Leben
(pdf, 4,8 MB)

DRA-web-Broschuere-Wussten-Sie-schonBeileger

Wussten Sie schon?
(pdf, 1,9 MB)

DRA-web-Broschuere-Die-Geschichte-des-UnternehmensBroschüre

Die Geschichte des Unternehmens
(pdf, 1,4 MB)

9001_DMSIGmbH_2018-09-14_de-ThumbnailZertifikat

Tüv Nord: ISO 9001 : 2008
(JPEG, 3 MB)

Vertrauen durch Kundennähe


“Kunden sind im Zentrum unseres Denkens und Handelns. Nur wenn wir ihre Bedürfnisse genau verstehen, können wir innovative Produkte, Services und Lösungen entwickeln und liefern.”

(Stefan Dräger, Vorstandsvorsitzender)

Was benötigen unsere Kunden? Welche Ziele verfolgen sie? Und wie können wir unsere Kunden optimal unterstützen? Die Antworten auf diese Fragen sind der Kern unseres täglichen Handelns. Nur wer Bedürfnisse und Anforderungen seiner Kunden genau kennt, kann ihnen gerecht werden. Deshalb setzen wir bei Dräger auf einen intensiven Dialog. Der ständige Austausch gewährt uns nicht nur umfassende Einblicke in die Anwendungsbereiche unserer Produkte. Er gibt uns auch immer wieder Impulse für Neuentwicklungen und Verbesserungen. Das Vertrauen unserer Kunden und der Erfolg unserer Produkte beweisen, dass wir verstanden haben, worauf es wirklich ankommt: zuhören und verstehen. Darauf sind wir stolz.

Wertgeschätzte Mitarbeiter


Unsere Mitarbeiter sind das Herz unseres Unternehmens. Ihr Fachwissen, ihr Engagement, ihre Erfindungsgabe und ihre Teamfähigkeit prägen die Erfolgsgeschichte entscheidend. Dräger bietet Räume für freies Denken und zieht Menschen an, die einen solchen Ort suchen. Größtmögliche Entscheidungsfreiheit und vielfältige Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten für jeden Einzelnen prägen unser Arbeitsumfeld. Respekt sowie eine offene ehrliche Kommunikation gehören zu den Grundsätzen unseres Unternehmens.

Innovation durch Bewegung


Stetes Entwickeln und Perfektionieren ist typisch für die Dräger-Kultur. Unsere Offenheit für Neues und Anderes spornt uns immer wieder an, über uns selbst hinaus zu wachsen. Dabei verlieren wir nie aus dem Blick, wofür wir uns einsetzen: Wir tun es für das Leben. Die besonderen Ansprüche des menschlichen Körpers geben oft den Anstoß für wegweisende technische Entwicklungen.

Weltweit ein Team


Dräger beschäftigt weltweit rund 12.000 Mitarbeiter und ist in über 190 Ländern der Erde vertreten. Für die zunehmende Internationalisierung sind wir auf unsere qualifizierten Führungskräfte und Mitarbeiter angewiesen. Kundenorientierung, unternehmerisches Denken und Handeln, Flexibilität sowie eine internationale Ausrichtung zeichnen unsere Mitarbeiter aus. Flache Hierarchien, eine zielorientierte Führung, leistungsbezogene Vergütung, regelmäßige konzernweite Mitarbeiterbefragungen und kontinuierliches Lernen sorgen für ein gutes Arbeitsklima. In vielen Ländern der Welt bieten wir unseren Mitarbeitern interessante berufliche Aufgaben und Perspektiven und die Möglichkeit, in international besetzten Teams zusammenzuarbeiten. Ausbildung und individuelle Förderung unserer Mitarbeiter sind uns wichtig.

Qualität made by Dräger


Auf unsere Produkte und ihre Qualität muss jederzeit Verlass sein. Darauf haben wir uns eingestellt und erfüllen weit mehr als die gesetzlichen Anforderungen. Unsere Produkte leisten mehr – Qualität made by Dräger. Diese Qualität zeigt sich nicht nur in der überdurchschnittlichen Langlebigkeit und der auf den Anwender zugeschnittenen Funktionalität. Sie zeigt sich auch in unserer verlässlichen Preispolitik und unserem reibungslosen, weltweiten Service.

Erfindungsgeist ist unser Motor


Forschung und Entwicklung ist für uns das Fundament, um unsere Märkte auch in Zukunft entscheidend mitgestalten zu können. Nur wer auf eigenen Beinen steht, kann mit neuen Anforderungen schnell und sicher Schritt halten – und ihnen sogar einen Schritt vorausgehen. Innovativ zu sein bedeutet immer auch, etwas zu wagen und mit Mut, Neugier und Engagement auf Neues zuzugehen.

Dräger. Die Geschichte des Unternehmens


Dräger ist Technik für das Leben. Mit all unserer Leidenschaft, unserem Wissen und unserer Erfahrung tragen wir jeden Tag Verantwortung dafür, das Leben ein Stück besser zu machen: mit exzellenter und zukunftsweisender Technik, die zu hundert Prozent für das Leben da ist. Für die Menschen, die unserer Technik überall auf der Welt Leben anvertrauen, für unsere Umwelt und für unsere gemeinsame Zukunft.